Die Post Company Cars betreut schweizweit Flottenkunden mit rund 6'000 Fahrzeugen: von der Planung ihres Fuhrparks über die Beschaffung der Fahrzeuge bis hin zur Instandhaltung. Um ihr Serviceangebot im Bereich E-Mobilität zu erweitern, zählt die Post Company Cars künftig auf die Expertise und das breite Netzwerk der BKW: Das Kompetenzzentrum Smart Energy & Mobility der BKW erbringt umfassende Dienstleistungen für die Flottenkunden von Post Company Cars.
Rundum-Service der BKW – modular und flexibel
Dabei können die Flottenkunden aus einem ganzheitlichen Dienstleistungsangebot der BKW ihre gewünschten Services auswählen. Zu diesen gehört einerseits die Bestandesaufnahme beim Flottenkunden. Ausgehend von diesem Standortcheck und weiteren technischen Abklärungen erarbeitet die BKW ein Konzept, das dem Flottenkunden die passenden Infrastrukturlösungen für seine Bedürfnisse aufzeigt. Ausserdem holt die BKW auf Wunsch des Kunden die notwendigen Bewilligungen für die Installation und den Betrieb der Ladeinfrastrukturen ein. Schliesslich installiert die BKW die Ladestationen und das erforderliche Zubehör, zum Beispiel Ladesäulen oder Ladekabel, beim Flottenkunden. In Zusammenarbeit mit der Post Company Cars kümmert sich die BKW ausserdem um die technische Integration der Ladestationen in das System der Post Company Cars. Schliesslich betreut die BKW die Flottenkunden auch nach der Inbetriebsetzung vor Ort.
BKW unterstützt Ausbau von Ladeinfrastrukturen schweizweit
Das Kompetenzzentrum Smart Energy & Mobility der BKW unterstützt die Branche mit ihrem umfassenden Know-how im Bereich der Elektromobilität. Für Geschäftskunden, Gemeinden, die Immobilienbranche, Fahrzeughersteller und Privatkunden plant, installiert und betreibt das Kompetenzzentrum Ladeinfrastrukturen. Damit ermöglicht es Elektrofahrzeug-Besitzerinnen und -Besitzern, ihr Auto jederzeit und unkompliziert aufzuladen.