Der Verhaltenskodex gilt für alle Mitarbeitenden der BKW Gruppe sowie alle externen, für die BKW tätigen Personen, unabhängig von ihrer Position, ihrer Funktion und von ihrem Standort. Er beschreibt verschiedene Situationen im Arbeitsalltag und hilft unseren Mitarbeitenden, sich auch in schwierigen Situationen korrekt zu verhalten – im Einklang mit Gesetz, gesellschaftlichen Anforderungen und Unternehmensgrundsätzen.
Diesen vier Prinzipien folgen wir im Arbeitsalltag:
- Wir achten Menschen, ihre Rechte und ihre Würde in all ihren Facetten
- Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber Umwelt und Klima wahr und tragen zu einer lebenswerten Zukunft bei
- Wir handeln basierend auf Vertrauen und Respekt und wir begegnen einander mit Wertschätzung
- Wir stehen in all unseren Beziehungen in der physischen und digitalen Welt für integres und korrektes Verhalten
Verstösse anonym über das Hinweisgebersystem «Integrity Line» melden
Das Hinweisgebersystem der BKW Gruppe ist ein vertraulicher Kommunikationskanal für Mitarbeitende, Kunden, Geschäftspartner und weitere mit der BKW im Austausch stehende Personen oder Organisationen. Über die «Integrity Line» können Sie beobachtetes oder erlebtes Verhalten, das unserem Verhaltenskodex widerspricht melden. Das Hinweisgebersystem steht allen Anspruchsgruppen im Umfeld der BKW zur Verfügung.